Mathematik zum Anfassen (Klasse 4a und 4b)

Endlich war es wieder soweit. Wir durften einen außerschulischen Lernort besuchen!!!!!

Da wir durch „Corona“ eine sehr große Enttäuschung (Ausfall der Klassenfahrt) hinnehmen mussten, nutzten wir nun die erstbeste Gelegenheit, um einen außerschulischen Lernort zu besuchen und machten unseren ersten Ausflug ins Industriemuseum nach Lohne zur Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“.

Schon ganz früh am Morgen (7.15 Uhr- Großer Dank an alle Eltern-) trafen sich alle Kinder der 4a und 4b pünktlich am Bahnhof in Vechta und fuhren mit der NordWestBahn nach Lohne. Anschließend besuchten wir die Ausstellung, die viele aufregende Experimente für alle bereit hielt. Das „Stehen in einer Riesenseifenblase“ war für viele Kinder das Highlight.

Nach dem Besuch brauchten wir dringend eine Stärkung und wanderten zu unserem Frühstücksplatz in einen nahegelegenen Park. Dort machten wir ein großes Picknick, vergnügten uns beim Spielen auf dem Spielplatz oder nutzten zum Fußballspielen den Bolzplatz.

Zurück ging es dann einige Zeit später wieder mit der NordWestBahn.  Nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir pünktlich zum Unterrichtsschluss unsere Schule.

Es war für uns alle ein ganz toller Tag.