Vorweihnachtszeit an der Alexanderschule

Auch in diesem Jahr gestalten wir die Vorweihnachtszeit an der Alexanderschule wieder besonders schön. Leider dürfen unsere wöchentlichen Adventseinstimmungen mit allen Schülerinnen und Schülern am Freitag nicht stattfinden. Dafür werden sich die Kinder einer Kohorte aber am jeweiligen Montag treffen, eine weihnachtliche bzw. adventliche Geschichte hören und sich so auf Weihnachten einstimmen.

Der Nikolaus wird uns aber in diesem Jahr wieder gerne kurz besuchen. Wir lassen uns überraschen, ob er uns etwas mitbringen wird.

In allen Klassen werden verschiedene Projekte und Aktionen in der Adventszeit stattfinden. Viele Kinder wichteln untereinander, haben einen Adventskranz, besitzen einen Adventskalender oder haben ihre Klassen wunderschön weihnachtlich geschmückt.

Wir wünschen allen Familien eine schöne besinnliche Adventszeit in besonderen Zeiten. Im nächsten Jahr hoffen wir, dass wir wieder Eltern, Großeltern und Freunde in unserer Schule begrüßen dürfen. Bis dahin, bleiben Sie gesund.