Theaterbesuch „Die kleine Hexe“

Am Dienstag besuchte unsere ganze Schule die Theateraufführung „Die kleine Hexe“ im Metropol-Theater der Landesbühne-Nord.

Die kleine Hexe wünscht sich sehnlichst, bei einer Walpurgisnacht am traditionellen Hexentanz teilzunehmen. Jedoch besagen die alten Gesetze, dass die kleine Hexe mit ihren 127 Jahren zu jung ist. Nur wenn sie dem Hexenrat beweist, dass sie eine gute Hexe ist, darf sie im nächsten Jahr dabei sein! Zusammen mit dem sprechenden Raben Abraxas bemüht sie sich, ein Jahr lang Gutes zu tun. Stolz berichtet sie den alten Hexen davon. Diese erwarten von einer „guten“ Hexe jedoch, Böses zu tun und sind davon wenig begeistert! Zum Glück ist die kleine Hexe pfiffig genug, den Hexenrat mit ausgefuchster Zauberei und der Unterstützung ihres treuen Rabens schlussendlich doch noch zu überlisten.

Das diesjährige Weihnachtsstück handelte über Mut und außergewöhnlicher Freundschaft. Es war eine sehr schöne und kurzweilige Aufführung, die allen Schülerinnen und Schülern sehr gefallen hat.