Schulstart für die 4. Klassen am Montag

Am Montag, 4. Mai geht es endlich wieder für einige Klassen los.

Die lange Zwangspause wird durch den Start der Abschlussklassen beendet. Im täglichen Wechsel werden die 4. Schuljahre in halber Klassenstärke in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch auf die weiterführenden Schulen vorbereitet.

Unter strengen Hygienevorschriften beginnen wir Montag. Das Tragen von Schutzmasken ist im Unterricht nicht erforderlich, im Schulbus jedoch vorgeschrieben. In den Pausen, die ebenfalls unter strengen Vorschriften stehen, ist das Tragen der Maske ratsam. Die Kinder bringen bitte eigene Schutzmasken mit.

Am Ende  des Unterrichtstages erhalten die anwesenden Schüler immer die Aufgaben für das Home-Schooling für den nächsten Tag.

Bitte weisen Sie auch als Eltern nochmals darauf hin, dass die Kinder möglichst an die erforderlichen 1,5m Abstand denken und sich auch daran halten.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht.