Schulbeginn Schuljahr 2020/21

Herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr!

Am Donnerstag, den 27. August starten wir mit den Klassen 2 bis 4 um 8.00 Uhr in der Alexanderschule. Der Unterricht an diesem Tag endet nach der 5. Stunde um 12.40 Uhr.

Wir freuen uns, dass wir in diesen Zeiten mit allen Schülerinnen und Schülern starten dürfen. Trotzdem müssen wir alle natürlich Regeln beachten und unseren Schulalltag etwas umstrukturieren. Die Hygienmaßnahmen sowie die besonderen Verhaltensweisen werden wir am 1. Schultag gemeinsam mit den Kindern besprechen.

Bitte weisen auch Sie Ihre Kinder bereits darauf hin, dass sie beim Betreten des Schulgebäudes einen Mund-Nase-Schutz tragen müssen. Leider müssen wir als Lehrer Sie weiterhin bitten, nicht das Schulgebäude zu betreten.

Allen Eltern ist bereits ein dazu entsprechender Elternbrief zugeschickt worden. Dieser kann jederzeit nochmals nachgelesen werden. Er befindet sich im Bereich Download dieser Homepage.

Sobald wir Informationen oder Neuerungen von der Landesschulbehörde bzw. vom Kultusministerium erhalten, werden Sie diese immer relativ zeitnah auf dieser Seite finden. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unser Homepage.

Abschließend können wir nur sagen, dass wir uns alle auf das neue spannende Schuljahr freuen, die neuen Erstklässler am Samstag gespannt begrüßen, ihnen einen tollen Start ins Schulleben und allen ein erfolgreiches Jahr unter Einhaltung aller Hygiene- und Verhaltensregeln wünschen.

Viele liebe Grüße

wünscht

das Kollegium der Alexanderschule.