Gespannt, neugierig und vielleicht auch etwas nervös erwarteten am heutigen Samstag die neuen Erstklässler ihre Einschulung.
Trotz Corona und vielen Einschränkungen wurde eine tolle Einschulungsfeier vorbereitet. Leider durfte nicht der komplette Jahrgang gemeinsam begrüßt werden. So fanden zwei Einschulungen in der Turnhalle nacheinander statt.
In der bunt geschmückten Turnhalle hielt Probst Matschke erst einen kurzen Wortgottesdienst und segnete die Kinder. Anschließend wurden alle offiziell von der Schulleitung begrüßt. Da coronabedingt vor den Ferien keine Schnuppertage angeboten werden konnten, hatten die jetzigen Viertklässler einen Film gedreht, in dem sie die Alexanderschule vorstellten. Dieser wurde auf einer großen Leinwand gezeigt und bekam am Ende großen Beifall. Zum Abschluss las Frau Nasch noch einen Brief des Sterns Alex vor. Alle Erstklässler erhielten einen kleine Stern in Form eines Schlüsselanhängers, der immer an diesen Tag erinnern soll.
Ab Montag begrüßen wir herzlich alle neuen Mitschülerinnen und Mitschüler. Wir freuen uns, euch an der Alexanderschule begrüßen zu dürfen.