Wie Sie bereits sicherlich aus den Medien entnommen haben, wird der Lockdown weiter fortgesetzt. Das hat auch Auswirkungen auf den Schulbetrieb.
Die vorgesehenen Planungen vom Dezember können nicht umgesetzt werden. Für die Zeit bis zum Ende des Schulhalbjahres gilt nun für die Grundschulen folgendes:
11.01. – 15.01.2021 Szenario C (Distanzlernen mit Notbetreuung)
18.01. – 29.01.2021 Szenario B (Wechselmodell mit Notbetreuung).
Für Schülerinnen und Schüler, die absolut nicht zu Hause betreut werden können, bieten wir eine Notbetreuung an. Diese findet immer von 8.00 Uhr-12.40 Uhr statt. Bitte melden Sie, wenn dringend erforderlich, ihr Kind bis Freitag (08.01.21 um 10 Uhr) an.
Bei auftretenden Fragen, oder bei Unverständnis, scheuen Sie sich nicht, uns eine Mail (verwaltung@alexanderschule-vechta.net) zu schicken. Wir beantworten diese umgehend.
Ab dem 18. Januar findet dann der Schulbetrieb im Wechselmodell statt. Wir starten mit der Gruppe B am Montag, die Gruppe A kommt dann am Dienstag. Die Gruppeneinteilung haben die Kinder ja bereits im Herbst erhalten. Ein Wechsel der Gruppen ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Unter den folgenden Link können Sie den neuesten Brief, den unser Kultusminister Herr Tonne Ihnen geschrieben hat, herunterladen.
2020-11-17_Brief_an_die_Eltern